Unsere Pferde

Karino
Karino

 

Unser Karino ist 1997 geboren und ist seit 2004 bei uns. Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist er noch ein tolles Voltigierpferd für unsere

N-Gruppen und geht gelehrig und mit viel Elan im Reitunterricht. Er ist nicht ganz leicht im Umgang unser Karino. Aber in der Reithalle und auch im Gelände ist er lammfromm und als Voltigierpferd sehr zuverlässig, so lange man ihn nicht allein lässt.

Raffaelo
Raffaelo

 

Unser Raffaelo ist mittlerweile einer alter Hase im Voltigiersport. Geboren wurde er 2005 als Sohn von

Ron William und Donaustern. Seit 2013 bereichert er unser Team. Sein Einsatzgebiet liegt vorrangig im Voltigiersport mit der L-Gruppe aber gegen einen schönen Ausritt hat er auch nichts.

Aperol
Aperol Spritz

 

Unser kleiner "Dallerkopf" ist nun auch schon fast 3 Jahre bei uns und wird sehr geschätzt. Er wird gerade zum Voltigierpferd von unseren großen Voltigruppen ausgebildet. Ist aber auch sehr vielseitig im Reitunterricht einsetzbar.

Fairytal
Fairytale

 

Unser letzter Neuzugang ist Fairytal. Er hat sich aber schon gut in seine neue Herde und an seine neuen Aufgabenbereiche gewöhnt. Geboren wurde er 2005 in Weinau im Allgäu als Sohn von Fürst Heinrich und Serin (von Weltmeyer).

Mit einem Stockmaß von 1,75 m ist er zur Zeit der Größte bei uns im Stall. Eingesetzt wird er als Gruppenpferd der A- Gruppe und als Reitpferd für unsere größeren Reiter.

Eldora
Eldora

 

Eldora ist geboren 2005 als Tochter von Eldorado und Dora. Bei uns ist sie seit 2011 im Stall. Sie ist eine sensible Reitponystute, ist gut ausgebildet, sehr brav und gelehrig.

Sie braucht eine feste Kontaktperson. Zur Zeit läuft sie im Reitunterricht. Eldora ist eine erfahrene Mama und hat uns unseren kleinen Nachwuchshengst Nacho geschenkt.

Benni
Benjamin

 

Er ist ein Fjord Wallach. Eingesetzt wird Benni im Voltigiertraining für unsere Minigruppen. Auch im Reitunterricht ist er für Reitanfänger ein verlässlicher Partner.

Daila
Dayla

 

Unsere kleine Reitponystute Dayla ist ein wahrer Schatz und besonders für unserer Reitanfänger geeignet. Sie ist schon 10 Jahre alt und seit ihrer Geburt bei uns. Sie ist die Mutter unserer kleinen Nayla Nova. 

Lucky
Lucky

 

Unser Knappstrupper Wallach ist unsere kleine Diva und kann auch mal frech werden. Aber keine Sorge beim Voltigieren mit unserer F- Gruppe ist er ein verlässlicher Partner und mit ein wenig Durchsetzungskraft lammfromm. Auch im Reitunterricht macht er eine tolle Figur.

Horado
Horado

 

Unser Pony Nachwuchs ist noch im Beginn seiner Ausbildung. Er ist 7 Jahre alt und der Sohn von Eldora. Zur Zeit wird er regelmäßig trainiert und gearbeitet. Er braucht eine feste Bezugsperson.  

Nayla und Nacho

Nayla Nova & Nacho 

 

Unser Nachwuchsduo Nayla Nova und Nacho geboren 2019 genießen noch ihre Kindheit! Aber haben auch schon die ersten Erfahrungen im Umgang mit Putzzeug und Halfter erfahren.

Silent

Silent Hill

 

Silent Hill ist unser Unterstellgast bei uns im Stall. Er wird sowohl von seinem Besitzer als auch von unseren Reitschülern geritten. Er hat einen ruhigen ausgeglichenen Charakter und ist auch für Reitanfänger geeignet.

 

 

 

alle