Unsere Pferde

Karino

Karino

 

Unser Karino ist 1997 geboren und ist seit 2004 bei uns. Trotz seines fortgeschrittenen Alters gibt er immer noch alles beim Training der Voltigiergruppen. Außerdem geht er gelehrig und mit viel Elan im Reitunterricht. In der Reithalle und auch im Gelände ist er lammfromm und als Voltigierpferd sehr zuverlässig, so lange man ihn nicht allein lässt.

Rafaello
Raffaelo

 

Unser Raffaelo ist mittlerweile einer alter Hase im Voltigiersport. Geboren wurde er 2005 als Sohn von

Ron William und Donaustern. Seit 2013 bereichert er unser Team. Sein Einsatzgebiet liegt vorrangig im Voltigiersport mit der M-Gruppe. 

Aber auch im Reitunterricht zeigt er immer wieder was er drauf hat.

Am liebsten mag er allerdings die Ausritte ins Gelände .

Aperol
Aperol Spritz

 

Unser kleiner "Dallerkopf" ist nun auch schon einige Zeit bei uns und wird vor allem als Einzel- und Duopferd geschätzt. Auch beim Reiten gibt er ein schönes Bild ab. Egal ob Dressur- oder Springreiten, er gibt immer sein bestes.

Eldora
Eldora

 

Eldora ist geboren 2005 als Tochter von Eldorado und Dora. Bei uns ist sie seit 2011 im Stall. Sie ist eine sensible Reitponystute, ist gut ausgebildet, sehr brav und gelehrig.

Sie braucht eine feste Kontaktperson. Zur Zeit läuft sie im Reitunterricht. Eldora ist eine erfahrene Mama und hat uns unseren kleinen Nachwuchshengst Nacho geschenkt.

Benni

Benjamin

 

Er ist ein Fjord Wallach.

Beim Voltigieren dreht er fleißig für unsere Mini und N-Gruppe seine Runden.

Und im Reitunterricht ist er für Reitanfänger ein verlässlicher Partner.

Daila

Dayla

 

Unsere kleine Reitponystute Dayla ist ein wahrer Schatz und besonders für unserer Reitanfänger geeignet. Sie ist schon seit ihrer Geburt bei uns. Sie ist die Mutter unserer kleinen Nayla Nova. 

Lucky

Lucky

 

Unser Knappstrupper Wallach ist unsere kleine Diva und kann auch mal frech werden. Aber keine Sorge beim Voltigieren mit unseren Gruppe ist er ein verlässlicher Partner und mit ein wenig Durchsetzungskraft lammfromm. Auch im Reitunterricht macht er eine tolle Figur.

Horado

Horado

 

Unser Pony Nachwuchs ist noch im Beginn seiner Ausbildung. Er ist der Sohn von Eldora. Zur Zeit wird er regelmäßig trainiert und gearbeitet. Er braucht eine feste Bezugsperson.  

Nayla und Nacho

Nayla Nova & Nacho 

 

Unser Nachwuchsduo Nayla Nova und Nacho geboren 2019 genießen noch ihre Kindheit! Aber haben auch schon die ersten Erfahrungen im Umgang mit Putzzeug und Halfter erfahren.

Auch an der Longe haben beide schon Erfahrungen gesammelt. Und die ersten Reiteinheiten gab es auch schon.

Silent

Sir Alfonso

 

Sir Alfonso ist unser neues Voltigier-und Reitpferd. Er lebt sich gerade in die Herde und im Stall ein und arbeitet schon fleißig an seiner Karriere als Traumpferd!

Auch im Voltigiersport hat er schon große Fortschritte gemacht.

 

 

alle

Nalix

 

Der kleinste Nachwuchs in unserem Stall ist der kleine Nalix. Geboren 2022 von unserer Ponystute Dayla. Er genießt noch seine Kindheit. Gerade hat er einen neuen Spielgefährten erhalten denn unsere Ponystute Happy (die wir verkauft haben) hat ebenfalls 2022 eine Ponystute Namens Nova zur Welt gebracht. Diese steht nach der Trennung von Mama nun in unserem kleinen Kindergarten.