Abzeichenprüfung 2018

Am 6.Mai fand auf unserer Reitanlage eine Abzeichenprüfung statt. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit ein Motivationsabzeichen, den Basispass oder ein Leistungsabzeichen im Voltigieren abzulegen. An diesen Tag hatten Herr Deich und Herr Felsky die Aufgabe der Prüfungsrichter übernommen. Bei strahlendem Sonnenschein stand am Morgen, für die Teilnehmer der Leistungsabzeichen, die praktische Prüfung auf den Plan. Danach mussten die Kleinsten ihr Können unter Beweis stellen. Im theoretischen Teil wurden unter anderem Kenntnisse der Pferdehaltung, der Beurteilung des Pferdes, Unfallschutz bis hin zu den ethischen Grundsätzen der FN geprüft.

Wir gratulieren allen 32 Teilnehmern , die bei uns erfolgreich ihre Prüfung abgelegt haben. Ein großes Danke geht an unser Ausbildungsteam, dass die Teilnehmer sehr gut auf diese Prüfung vorbereitet hat.